Architekturpreis - Leimfreier Massivholzbau

Exklusive Dachgestaltung

Holzhaus mit kombinierter Holz- und Putzfassade

Funktion und Design mit exklusiven Materialien

Philosophie

Mehr als Standard

Architekturpreis

Einfamilienhaus in Holzbauweise ausgeführt als leimfreier Massivholzbau mit nachhaltiger Gebäudetechnik - Ausgezeichnet mit dem Architekturpreis.

Kombinierte Fassade

Jedes Material hat seine ganz spezifischen Vorteile. Warum diese nicht miteinander kombinieren?

Wo eine Putzfassade auf der Wetterseite nach einiger Zeit seine reine Farbe verliert ist eine Fassadengestaltung mit hochwertigem Lärchenholz eine gute Alternative. Die Kombination aus Putz und Holzfasade lässt sich auch optisch ansprechend realisieren.

Harmonie in der Dachgestaltung

Warum nicht ein Türmchen integrieren?

Ein Gebäude ist stets als Kombination von Dach und Gebäudegrundriß zu betrachten. Außergewöhnliche Dachformen und die harmonische Integration von Türmchen und Erkern können das Gebäude insgesamt in völlig neuem Licht erscheinen lassen.

Außergewöhnliche Materialauswahl

Warum nicht die Fassade mit Schindeln gestalten?

Gerne schauen wir über den Tellerrand und lassen uns von bewährten Techniken aus anderen Regionen, wie die Schindeln in der Alpenregion, inspirieren.